Da ich ja an der netten Aktion zur Mobile Wave teilgenommen hab, habe ich ja ein Samsung Wave geschenkt bekommen als Dankeschön erhalten.

Ich bin dafür auch sehr dankbar und sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Bereich “Samsung Apps” wächst und gedeiht und ich probiere da mal immer wieder ein paar Neue aus.

Leider habe ich seit ein paar Tagen massive Probleme mit dem Exchange ActiveSync und Googlemail. Genauer gesagt ist die Synchronisation futsch. Ich habe auch schon mal den Account auf dem Wave platt gemacht und neu eingestellt. Dann funktionierte es für ein paar Tage. Zur zeit kann ich aber Googlemails nur über POP empfangen.

Eine beim 2. Versuch gleichzeitig eingerichtete Windows Live Email Adresse funktioniert anstandslos.

Soll mir das jetzt irgendwas sagen? Sollte ich von Google weg wechseln?

3 Comments

  1. Andreas says:

    Das Zusammenspiel klappt leider nicht immer … normal funktioniert es aber nach einiger Zeit wieder.
    Ich würde deshalb nicht meinen Mailanbieter wechseln 😉

  2. norbertwiek says:

    Wäre auch viel zu Aufwendig!
    Lasse im Moment Beides parallel laufen.
    Mal schauen

  3. Wieder Mails auf dem Wave « Norbert Wiek's Blog says:

    […] habe ich eine Lösung für mein Problem mit Googlemail auf dem Samsung Wave […]

Leave a Reply