Auch schon ein wenig her, aber ich wollte es mal erwähnt haben.Am 3. Dezember waren wir in der „Bibi Blocksberg Super Show“ in der Kaiser Friedrich Halle in Mönchengladbach.

Ich bin schon vor Monaten beim stöbern auf Eventim darüber gestolpert und wir haben uns trotz gemischter Kritiken dazu entschieden mit unserer Kleinen (4 Jahre) ihr erstes Musical zu besuchen.Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt!

Die Show war sehr schön gemacht, die Darsteller(innen) in Gladbach waren einfach toll und unsere Kleine hatte richtig Spaß.Die Story ist recht überschaubat, aber dafür können dann auch Kinder über die ca. 1 1/2 Stunden folgen. Vor allem bei den etwas fetzigeren Stücken mit den Junghexen hatte die Kleine den meisten Spaß.

Natürlich gibt es bei den Veranstaltungen einen passenden Merchandising Stand. Der natürlcih  mit Vorsicht zu genießen ist, denn die normalen Bibi CDs und DVDs gibt es im medialen oder saturnigen Markt schon günstiger. Mal ganz davon abgesehen was die Amazone haben möchte.Dennoch haben wir uns entschieden vorher einen leuchtenden Zauberstab zu kaufen, was sich als sehr gute Idee heraustellte denn der war so zu sagen der Renner und wurde von allen Kids gerne während der Vorstellung eingesetzt. Nach der Vorstellung haben wir auch noch die Live DVD der Super Show gekauft. Auch diese hat sich schon mehr als gelohnt. Leider sind dort teilweise andere Darsteller(innen) im Einsatz die nicht immer ganz so überzeugen können wie bei der von uns besuchtem Liveshow. Aber egal, die Kleine steht drauf.

Nach der Show gaben die 4 Junghexen noch Autogramme, Stilecht als Bibi, Schubia usw., und seit dem hat unsere Kleine auch ihre erste Autogrammkarte und ist mächtig stolz drauf.

Noch gibt es Termine und Karten für die Show bei Eventim.

Leave a Reply