Erdbeerjogurt:Nur einer ist sehr gut

Stiftung Warentest hat „Erdbeerjogurts“ getestet und leitet den Artikel ein mit:

Beim Test des beliebtesten Jogurts der Deutschen hat ein Schweizer die Nase vorn: Der sehr gute Swiss Yogurt Erdbeere von Emmi. Nur er schmeckt nach frischen Erdbeeren – ganz ohne Aromazusatz. Bekannte deutsche Marken wie Bauer, Danone, Ehr­mann, Landliebe, Müller und Zott überzeugen nicht. Sie sind aromatisiert und haben mit dem Ge­schmack von Erdbeeren nur wenig zu tun.

Verwundert mich irgendwie nicht. Allerdings sowas wie:

Zu den Schlechtesten gehört der Weihenstephan Rahmjoghurt

Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Auch das in einem Erdbeerjogurt Aroma aus Zimtrinde steckt finde ich schon verwunderlich.

Der „Lidl/Biotrend Bio Joghurt Erdbeer“ ist Zweiter im Test geworden und wohl dann meine Wahl für die Zukunft.

Leave a Reply