Seit letzter Woche ist auch mein Samsung Wave wieder aus der Reparatur zurück und eigentlich müsste die Überschrift lauten: Es lebt wieder!

So ist es auch, aber leider ist es so das zwar das Gerät im Großen und Ganzen wieder funktioniert, aber halt nicht zu 100 Prozent.

Der Service hat es wiederbelebt und laut Reparaturbericht ein paar Teile ausgetauscht. Auf jeden Fall einen Teil des Gehäuses denn “meine” Kratzer sind weg. Dafür Danke!

Nun dachte ich dann mal fix die Smart Runner App installiert um mich nicht so vom Firmen iPhone abhängig zu machen. Aber Smart Runner bekommt kein GPS Signal. Schnell in die Einstellungen und GPS angeschaltet, die App berechtigt auf die GPS-Daten zuzugreifen und…
… nix!

Das GPS zeigt nichts an. Keine Satteliten, keine Position, nichts. Das iPhone bekommt sofort und anstandslos ein Signal und zeigt mir wo ich mich gerade befinde. Das Wave sagt mir nur: Du bist im falschen Film!

Also wieder mal den Samsung Support angeschrieben. Bin ja mal gespannt ob ich das Gerät wieder auf meine Kosten einsenden soll.

Leave a Reply