War ich nach der “Reparatur” meines Wave noch der Meinung das mein GPS nicht mehr funktionieren würde. So musste ich mich vom Samsung Support eines besseren belehren lasse. Das GPS ist nicht kaputt, man benötigt nur eine Verbindung ins Internet um per GPS die Position zu bestimmen. Internetverbindung!!!

Wie Fefe sagen würde: Die Besten der Besten der Besten, Sir!!! (OK Will Smith hat das glaube ich zuerst gesagt Zwinkerndes Smiley)

Vielleicht sollte man mal bei Samsung darüber grübeln wozu GPS da ist und wie das noch mal funktioniert.

Das war dann wohl mein eher letztes Samsung Handy. Wenn ich in der Pampa stehe und ich weiß nicht wo ich bin und zücke mein Handy, schalte mein GPS an um meine Position zu bestimmen dann will ich nicht erst Minutenlang Daten über die Internetverbindung laden, wenn denn eine besteht, ich will wissen wo ich bin. Wir reden nur von der Position, keine Routenplanung.
Bisher funktionierte das auch nur Zuhause wenn ich mit dem WLAN verbunden dar und alle möglichen Funktionen für die Ortung eingeschaltet hab.

2012040112200220120401122254

Bei mir kam erst eine Position nachdem ich die Netzwerkpositionierung eingeschaltet hab. Bestimmt habe ich eine super WLAN Verbindung, mitten in der Pampa!

Eher Off Topic, aber: Hallo Samsung, wieso kann ich immer noch nicht meinen WLAN-Key per Copy and Paste eintragen? Ich kann zwar WPS mit Push Button Configuration aber nicht per PIN.

Leave a Reply